Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

OK, leichtes Sommerbuch, nett zum lesen und schmunzeln, an vielen Stellen sehr romantisch, wird aber nicht groß nachwirken

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand, von Franziska Jebens

Cover:

Die maritimen Motive und die Farbgestaltung lassen es sehr romantisch wirken, gefallen mir.

Sophies Lebenstraum ist Köchin und leben in einem mintfarbenen Foodtruck.

Doch ihr fehlt der Mut dies zu verwirklichen.

So laviriert sie sich mit ungeliebten Jobs durchs Leben.

Als sie durch Zufall die Karriereleiter nach oben purzelt und sich plötzlich in Dänemark am Strand wiederfindet und den Film eines angesagten Regisseurs promotet nimmt ihr Leben eine unerwartete Wende.

Eine tolle Geschichte die sich flott weg liest und die sehr viel Potential zum Schmunzeln und lachen bietet.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Sehr humorvoll und witzig und dabei sehr abwechslungsreich

Es sind auch viele tolle Sätze eingeflochten , die wirklich bemerkenswert sind und über die es sich nachzudenken lohnt oder bei denen ich einfach nur herzhaft lachen kann.

Zitate:

Nur langsam kommt meine Würde wieder unter dem Schreibtisch hervor gekrochen und schleicht sich zurück in meinen Körper.

-Später wird der Bauch mich mit diesem zäh-ziehenden Schmerz geißeln,    der sich so anfühlt, als hätte ich zwanzig Kaugummis verschluckt und ein paar Zwerge würden damit in meinem Inneren Gummitwist spielen.

- Sie ist nicht hier, und immer wenn ich das denke, ist sie es doch ein klein wenig.

Sophie ist eine Hauptprotagonistin die mir sehr sympathisch ist, wenn sie auch oft mal recht verpeilt und auch recht naiv ist, doch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte.

Trotzdem ist die ganze Story an einigen Stellen sehr realitätsfern und in vielem auch reichlich übertrieben.

Autorin:

Franziska Jebens wuchs an der Nordsee auf, studierte Journalismus in München und lebte in Tokio und New York. In Hamburg arbeitete sie im Marketing eines Filmverleihs bis sie in die Personalberatung wechselte.  Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem alten Forsthaus mitten im Wald, arbeitet als Autorin und Coach und hält Vorträge zu verschiedenen Themen.

Mein Fazit:

OK, leichtes Sommerbuch, nett zum lesen und schmunzeln, an vielen Stellen sehr romantisch,  wird aber nicht groß nachwirken

Von mir 4 Sterne