Die Liebe findet dich, nicht du sie...

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

Es ist eigentlich eine ganz normale Freistunde. Doch an einem Tag ändert sich alles, denn an diesem Tag trifft Daniel auf seine Cinderella. Doch auch wenn es so scheint, dass sie perfekt zusammen passen, wird aus den beiden nichts. Aber kann das wirklich das Ende sein?

Ich mag Colleen Hoovers Schreibstil extrem und habe dementsprechend auch diese Geschichte verschlungen. Es wird damit geworben, dass es ein Wiedersehen mit Sky und Holder gibt. Deren Geschichte muss man aber nicht zwangsläufig kennen, um in dieses Märchen abtauchen zu können.

Im Vergleich zu anderen Hoover-Geschichten ist diese kürzer und hat dadurch leider auch ein wenig an Qualität einbüßen müssen. Für mich waren die Abhandlungen manchmal zu flach und oberflächlich. Bei manchen Konflikten dachte ich dann auch nur „ernsthaft jetzt?“. Das hat mich hier teils schon ein wenig enttäuscht. Irgendwie hätte ich hier einfach mehr von Frau Hoover erwartet.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte ein paar schöne Lesestunden bereitet. Ich werde sie wahrscheinlich im Vergleich zu den anderen Märchen von ihr wieder recht schnell vergessen haben, hatte aber dennoch Spaß dabei. Dementsprechend vergebe ich insgesamt 4 Sterne, was nicht zuletzt dem Schreibstil geschuldet ist, welcher mir wie immer sehr gut gefallen hat. Emotional hat mich die Geschichte einfach nicht so mitgenommen wie die anderen.