Die Liebe findet immer einen Weg

Skye -

Skye
von Jani Friese

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 352 Seiten.

„Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, um sie zu finden.“

Es gibt sie nicht, die wahre Liebe! Auch nicht den Prinzen auf dem weißen Pferd, da ist sich Amelie absolut sicher. Dagegen war reisen schon immer ihr Traum. Deswegen nimmt sie das Jobangebot an, die 70-jährige Ella nach Schottland zur Isle of Skye zu begleiten. Amelie begegnet auf dem herrschaftlichen Anwesen, wo Ella ihre Kindheit verbracht hat, dem sturen Finley und dieser wirbelt ihre Gefühle ordentlich durcheinander. Ihre Grundsätze geraten ins Wanken genauso wie das Boot, mit dem Finley Touristen zu den Seehundbänken bringt. Doch niemals wird sie sich ernsthaft verlieben! Jedoch gerät Finleys Leben von einem Tag auf den anderen aus den Fugen und Amelie zweifelt an ihren lang gehegten Vorsätzen. Ist die wahre Liebe vielleicht doch stark genug, um dem Sog aus Geheimnissen und Lügen zu entkommen? Ist Finley ebenso bereit, die schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Bei dem tollen Cover gerate ich sofort ins Schwärmen und bekomme große Lust auf Schottland. Die Farben, das Meer, ich kann es förmlich hören und bin beim Anblick des Covers begeistert! Da ich die Bücher der Autorin Jani Friese so sehr liebe, bin ich mir schon vor dem Lesen des Buches sicher, dass mich auch diese Geschichte wieder mitten ins Herz treffen wird. Der Schreibstil der Autorin Jani Friese ist immer wieder zauberhaft und schon nach den ersten Seiten ist mir klar, dass Amelie eine wirklich sympathische, junge Frau ist, die es bisher in ihrem Leben nicht leicht hatte. Was für ein Glück, dass in ihrem Briefkasten eine Kleinannonce auftaucht, in der eine Reisebegleitung für eine 70-jährige Dame nach Schottland gesucht wird. Amelie versucht ihr Glück und kann es nicht fassen, dass ausgerechnet sie den Job bekommt. Ella ist aber auch eine bezaubernde Dame, die sich sofort in mein Herz schleicht und irgendwie stimmt die Chemie zwischen Amelie und Ella auf Anhieb. Und schon bald geht es los, das Abenteuer beginnt. Amelie ist fasziniert von den Menschen, die ihr auf dieser Reise begegnen und kann Ella so gut verstehen. Als sie auf Finley trifft, geraten  mit einem Male ihre Gefühle mächtig durcheinander. Was ist nur los mit ihr? Irgendwie geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als er ihr auch noch die Seehundbänke zeigt, weiß sie nicht mehr, was sie denken soll. Amelie erlebt auf Skye eine Menge abenteuerliche Sachen. Mehr möchte ich aber gar nicht verraten. Auch dieses Mal hat sich die Autorin Jani Friese mit einem ernsten Thema befasst. Das bin ich von ihr gewöhnt, dass ihre Bücher auch immer zum Nachdenken anregen. Diese Geschichte hat mein Herz berührt und auch die Schicksale der Menschen gehen nicht spurlos an mir vorbei. Ich habe gelacht, geweint, geliebt, gelitten, gehofft und gebangt und sowohl Amelie als auch Finley und Ella und ihr Bruder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man kann sich die Liebe eben nicht suchen, sie findet dich! Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Legt die Taschentücher bereit, lehnt euch zurück und genießt. Ich denke, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Die Bücher von Jani Friese sind immer etwas ganz Besonderes für mich! Mich hat die Autorin mit diesem Buch auf jeden Fall komplett überzeugt und ich möchte jetzt auch nach Schottland!