Die Liebe findet immer ihren Weg...

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Theo

„Theo, mein Lieber, er fragt nach dir.“

Kaceys sanfte Hand drückte meine. Ich blickte die Freundin meines Bruders an und sie warf mir ein mattes, beruhigendes Lächeln zu. Noch einmal drückte sie meine Hand, dann fand ich irgendwie die Kraft aufzustehen.

Meine Mutter lächelte schwach. Sie stand an Dads Arm vor Jonahs Zimmer im Krankenhaus. Sie sah so verloren und erschöpft aus. Zerbrechlich. Dad wirkte düster, aber gleichmütig. Er stützte Mom. Aber Jonah war der Kitt unserer Familie. Ohne ihn würden wir auseinanderfallen. Es war nur eine Frage der Zeit.

Eckdaten

All In-Reihe

2019

ISBN: 978-3-7363-0857-2

Cover

Ui, es gefällt mir außerordentlich gut! Es wirkt so magisch und geheimnisvoll! Ein Cover zum Verlieben!

Inhalt

Für Kacey liegt die Welt in Scherben. Das Versprechen, das sie Jonah gegeben hat, scheint unerfüllbar. Kacey flieht nach New Orleans, um dort neu anzufangen. Doch auch wenn sie nun die Musik machen kann, die sie immer wollte, schlittert sie langsam auf den Abgrund zu. Als Jonahs Bruder Theo davon erfährt, lässt er sofort alles stehen und liegen, um sie vor dem Absturz zu bewahren. Aber auch auf Theos Seele liegt eine Last, die ihn zu zerbrechen droht. Jetzt, da er seine Familie am dringendsten bräuchte, kann er von dieser Seite am wenigsten Rückhalt erwarten. Für seinen Vater ist nichts, was er tut, jemals gut genug. Obwohl er ein ebenso talentierter Künstler ist, wie sein Bruder es war, zweifelt er an sich selbst und seinem Traum, sich als Tattoo-Artist selbstständig zu machen. Erst Kacey gibt ihm das Gefühl, alles erreichen zu können. Zusammengeschweißt durch den Verlust, den sie erlitten haben, entwickelt sich zwischen Theo und Kacey eine tiefe Verbundenheit. Doch als sie begreifen, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Autorin

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Meinung

Dies scheint der zweite Band der Reihe zu sein, was ich anfangs überhaupt nicht realisiert habe. >_< Hoffentlich ist die Handlung auch ohne jegliches Vorwissen nachvollziehbar…

Theos Bruder Jonah liegt im Sterben, was nicht nur die Familie mitnimmt, sondern auch Kacey, dessen Freundin. Direkt im ersten Kapitel wird klar, dass diese Dreiecksbeziehung komplizierter war als gedacht. Da ich gar kein Vorwissen habe, was in Band 1 geschah, muss ich bei Null anfangen. Theo schien schon immer Gefühle für Kacey zu haben, doch er unterdrückte sie, für das Glück seines Bruders. Aber jetzt scheint die Bahn frei zu sein, doch das lässt sich leichter sagen als es tatsächlich ist. Der Tod des geliebten Menschen nimmt alle mit, vor allem Kacey, die an der Trauer zu ersticken droht. Deshalb verschwindet sie von heute auf morgen plötzlich in eine andere Stadt, um völlig von vorne zu beginnen. Doch der Schmerz um den Verlust begleitet sie auch dorthin und es scheint fast zu spät für eine Rettung zu sein.

Doch Theo lässt nichts unversucht, um sie zu retten. Dabei kommen sie sich beide näher, was ihr Umfeld nicht gerade gutheißt. Es wird eine schwierige Zeit werden, in der beide ihre Wunden heilen und für ihre Liebe kämpfen müssen, falls sie der eine Chance geben.

Beide Figuren machen eine sehr schwere Zeit durch und sind aber in dieser Zeit die Einzigen, die sich gegenseitig Trost spenden können. Dass ihre Gefühlswelt dabei verrückt spielt, ist irgendwie zu erwarten gewesen. Spannend bleibt die Frage, wie ihre Zukunft aussehen wird. Denn die Vorbehalte sind groß. Werden sie füreinander und für eine gemeinsame Zukunft kämpfen?

Die Geschichte ist nicht schlecht, aber so richtig umhauen konnte sie mich leider nicht. Sie fängt ziemlich traurig und melancholisch an, hat aber zwischendurch ein paar lichte Momente. Das Schicksal der beiden hat mich durchaus mitgenommen, aber richtig warm werden konnte ich mit beiden Figuren leider nicht so wirklich. Kacey ging mir zwischenzeitlich sogar etwas auf die Nerven.

Wer also Lust auf etwas Melancholisches hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Muss man vorher Band 1 gelesen haben? Das kann ich nicht so richtig beantworten, denn ich weiß ja nicht, was handlungsmäßig in Band 1 geschah, aber verstehen konnte ich die Handlung in Band 2 problemlos.

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤