Die Liebe findet jeden von uns...

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

''Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht... und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen wofür er lebt.''
So erging es mir mit ' Liebe findet uns.' Schon ab den ersten Kapitel hatte ich genau dieses Gefühl. Ich konnte in Erinnerungen schwelgen, denn die meisten Orte habe auch ich besuchen dürfen!

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man kam sehr schnell voran. Das Buch hat wunderschöne Stellen an denen man sehr zum Nachdenken kommt wie z.B. '' Das Leben findet nicht irgendwann in ferner Zukunft statt. Das Leben ist hier und jetzt, und es ist keine gute Idee, nur deshalb auf etwas zu verzichten, weil man auf was besseres hofft.

Jack und Heather haben mir unglaublich gut zusammen gefallen! Jack liebt das Leben und möchte die Orte seines Großvaters besuchen die er in seinem Tagebuch aufgeschrieben hatte. Heather gefällt diese Art und beschließt mit Jack diese Orte zu besuchen. Sie verbringen unglaubliche Wochen zusammen bis das Schicksal zuschlägt und Jack unerwartet verschwindet.