Die Liebe ist echt. Echt gefaked. Oder doch nicht?!

When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles
von Erin Watt

When It’s Real. Wahre Liebe überwindet alles – Erin Watt

Die Liebe ist echt. Echt gefaked. Oder doch nicht?!

Zum Inhalt:

Oakley ist ein Kinderstar, der mit Anfang zwanzig vor dem Ende seiner Karriere steht. Doch sein Team gibt nicht so schnell auf und so scheint bald eine Lösung gefunden zu sein: eine Freundin muss her. Eine aus dem „Volk“, das Mädchen von Nebenan. Die Wahl fällt auf Vaughn. Vaughn hat die Highschool abgeschlossen und lässt sich mit dem College noch Zeit, um wie ihre ältere Schwester Geld zu verdienen und sich um den Haushalt und ihre jüngeren Zwillingsbrüder zu kümmern, da ihre Eltern bereits verstorben sind, Das erste Treffen von Oakley und Vaughn verläuft alles andere als vielversprechend? Ob die Marketingpläne im Hinblick auf Oackley Karriere als Musiker aufgehen werden? Wird man den beiden abnehmen ein Liebespaar zu sein?

Zum Cover:

Das Cover ist vergleichsweise schlicht gehalten: eine Wunderkerze in Herzform vor einem farbigen Hintergrund. Das Cover zeigt, dass es nicht immer eines Pärchens bedarf, um viel auszudrücken. Toll!

Meine Meinung / Bewertung:

Da ich jemand bin, der vom Namen des Autors bereits angezogen wird, war ich nach dem Lesen der „Paper“-Reihe sehr gespannt, was mich hier erwartet. Und ich muss sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen!

Auch wenn es um einen Kinderstar geht, so hat das Buch doch ziemlich viele bodenständige Elemente, die einen in seinen Bann ziehen. Man kann sich vorstellen selber dabei gewesen zu sein.

Oakley kann einem nur Leid tun. Man merkt nach und nach, wie verkorkst die Kindheit eines Kinderstarts sein kann. Und auch Vaughn und ihre Geschwister haben es nach dem Unfalltod ihrer Eltern nicht Leid und für ihren Zusammenhalt großen Respekt verdient. Von Seite zu Seite gewinnt man alle mehr und mehr lieb.

Besonders gefallen hat mir das Selbstbewusstsein Vaughns. Nur weil sie eine Möglichkeit Geld zu verdienen ergreift, gibt sie sich nicht selber auf und gibt immer wieder schön Widerworte. Eine starke junge Frau.

Das Ende hatte ein zwei Züge, die ich persönlich nicht gebraucht hätte. Die Story hätte auch ohne diese Elemente funktioniert. Ansonsten konnte mich das Buch voll und ganz überzeugen

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!