Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer - Katie Marsh

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
von Katie Marsh

Inhalt
Hannah will Tom verlassen. Doch dazu wird es nicht kommen. Denn die folgende Nacht wird ihr beider Leben verändern.

Es geht in dem Buch um zwei Menschen, die die Chance auf einen Neuanfang für Ihre Ehe erhalten. Es ist ganz gewiss keine gewöhnliche Chance und erst recht keine Leichte, aber Katie Marsh beschreibt meiner Meinung nach mit viel Gefühl was uns allen widerfahren könnte.
Der Schreibstil der Autorin hat das Buch für mich absolut abgerundet. Sie hat einen schönen leichten Erzählstil und dennoch kommt die Ernsthaftigkeit des Themas sehr gut rüber. Die Charaktere des Buches hat sie für mich wahrhaftig zum Leben erweckt. Ich konnte mir jeden einzelnen ganz genau vorstellen. Und das hat die Autorin geschafft ohne dabei langatmige Beschreibungen anzuwenden.
Ich fand in diesem Fall auch sehr schön, dass Katie Marsh aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben hat. Wobei einer die Gegenwart übernommen hat und der andere den Part der Vergangenheit. Das war absolut stimmig und so hat man beide Seiten wirklich gut kennen und vor allem auch verstehen gelernt.

Mir fällt bei diesem Buch ein wenig schwer meine Begeisterung kund zu tun, da ich mit jedem Wort einfach zu viel für andere Leser verraten würde. Auch der Klappentext ist bei diesem Buch ja sehr wage gehalten und das war glaube ich auch die einzig richtige Entscheidung des Verlages, weil man sich so einfach von der Geschichte, dem Schicksal der ganzen Charaktere und dem Verlauf überraschen lassen konnte.
Und genau deswegen möchte ich an dieser Stelle einfach auch nicht mehr verraten, außer dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat.

Zum 5 Stern fehlte nicht mehr viel. Aber 5 Sterne sind einfach den Büchern vorenthalten, die ich in meinem Leben nicht wieder vergessen werde.

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Buch über die Liebe und das wahre Leben.