Die Liebe kommt mit der richtigen Person und nicht vorher

Liv und Celeste - Unter die Haut -

Liv und Celeste - Unter die Haut
von Mirjam Wicki

Dieses Buch erschien 2023 von Verlag Books on Demand und beinhaltet 331 Seiten.

„Zwei Frauen, ihre Kreativität und die Sehnsucht nach Liebe“

Liv lebt ihren absoluten Traum: Sie steht mit der Rockband „Queen of Poison“ kurz vor dem internationalen Durchbruch. Es scheint, als hätte Celeste alles: Einen Job im Tattoostudio, eine wirklich tolle WG und ein aufregendes Liebesleben. Doch dann gibt es eine gemeinsame Nacht, die unterdrückte Sehnsüchte weckt. Wird es Liv endlich gelingen, ihre Homosexualität auszuleben und hat sich Celeste wirklich verliebt? Die Welt steuert auf die Corona-Pandemie zu. Währenddessen machen sich die beiden Frauen auf den Weg zueinander und zu sich selbst.

Als ich dieses Buch in den Händen hielt und das zauberhafte Cover betrachtete, wusste ich bereits, dass ich die Geschichte lieben werde. Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin Mirjam Wicki gelesen, die einen wirklich tollen Schreibstil hat und sehr tiefsinnig schreibt. Von Anfang an gelingt es mir, in die Geschichte einzutauchen. Sowohl Liv als auch Celeste sind mir sehr sympathisch und so versinke ich regelrecht in der Handlung und kann dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Immer wieder betrachte ich das Cover und habe eine ungefähre Vorstellung, wie die beiden aussehen. Nach einem Auftritt Livs mit ihrer Rockband begegnet sie Celeste, ein Blick, eine Berührung und es ist um sie geschehen. Sie kann an gar nichts anderes mehr denken. Als Celeste sie auch noch mit nach Hause nimmt, kann Liv ihr Glück nicht fassen. Es kommt, wie es kommen muss… Am nächsten Morgen ist Liv verschwunden und für Celeste geht ihr Leben weiter. So, mehr möchte ich gar nicht verraten. Manchmal begegnet dir das Glück, wenn du am wenigsten daran denkst! Es gibt aber viele Missverständnisse, und wenn Celeste nicht so chaotisch wäre, wäre die Geschichte nur halb so aufregend. Ich habe mit Liv und Celeste gelitten, gehofft, geliebt und gebangt. Die Autorin hat hier zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die man einfach nur lieb haben muss. Mir sind beide sehr ans Herz gewachsen. Ich empfehle diese Geschichte sehr gern weiter. Sie trifft mitten ins Herz. Besonders zu schaffen machte mir die Erinnerung an die schlimme Corona-Zeit und ich konnte mit den beiden fühlen. Dieses Buch habe ich an einem Tag regelrecht verschlungen. Ich bin jetzt noch komplett begeistert. Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, ich denke, ihr werdet es genauso leiben wie ich! Ich hatte aufregende, zu Herzen gehende, fesselnde und packende Lesemomente und bin auch begeistert, wie Livs Familie mit diesem Thema umgegangen ist. Die Liebe kommt mit der richtigen Person und nicht vorher und da ist es völlig egal, wer sich in wen verliebt. Mich hat die Autorin Mirjam Wicki mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight!!!