Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Kritik zur Geschichte des Buches: Als ich las worum es diesem Buch ging, fand ich es ansprechend aber hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, wie es mir dann im Endeffekt gefallen hat. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht viele Liebesromane in meinen 31 Lebensjahren gelesen habe und mir daher auch nicht vorstellen konnte, überhaupt mit dieser Buchgeschichte warm zu werden. Daher dauerte es bei mir auch einige Zeit, bis ich dieses Buch in die Hand nahm um es zu lesen. Zumal ich kannte die Autorin Jo Platt auch noch überhaupt nicht, weswegen ich dann immer etwas vorsichtiger bei Liebesromanen bin. Nicht jeder trifft da sozusagen meinen ,,Liebesnerv.“

Kritik zu den Protagonisten: Die Protagonisten Grace, Rose, Percy, James und einige andere sind so wahnsinnig herzerwärmend, mehr geht einfach nicht. Grace war für mich von Anfang an jemand, die genau weiß was sie möchte, sehr zuvorkommend aber auch direkt. Diese Mischung hat es bei ihr einfach ausgemacht. So ein herzlicher Mensch, den man in diesem Buch einfach gerne haben muss. Da gibt es kein Vorbeikommen. Ebenso Rose und Percy, zwei ältere Damen zum Knutschen und Knuddeln. Wie gerne hätte ich beide in meiner Nachbarschaft. Ich glaube dann hätten wir eine Menge Freude, Lebensfreude. Sie gehen mit dem, was sie sagen oder mit dem was sie in diesem Buch rüberbringen, einem sehr unter die Haut. Alleine Percy mit ihrem Charme und ihrem Humor. Einfach eine goldige ältere Dame. James fand ich anfangs aber dies war natürlich so gewollt und so auch absolut gut, sehr distanziert und für sich. Es dauerte bis der Stein aus seinem Herzen fiel. Als er aber seine ,,andere“ Seite zeigte, wäre das auch ein Mann für mich zum Verlieben gewesen. Den Ex-Freund von Grace brauchen wir hier absolut nicht erwähnen, denn auch wenn er sehr gut in der Buchgeschichte gereift ist, war er aufgrund von dem was er tat und da möchte ich nicht viel vorwegnehmen, nicht mein Buchheld aber dennoch realistisch dargestellt. Dies war eher seine neue Freundin. Einst war sie sehr muksch, doch dann als sich das Blatt wendete, konnte man auch hinter ihre Fassade schauen und das machte sie sehr sympathisch. Ich habe einfach mit ihr mitgefühlt.

Im Großen und Ganzen sind alle Protagonisten sehr gut ausgedacht worden, machen in diesem Buch eine Entwicklung mit und transportieren jedes Gefühl in die richtige Richtung. Sie sind für mich absolut perfekt für diesen Liebesroman.

Kritik zur Umsetzung des Buches und dem Schreibstil: Die Umsetzung der Buchgeschichte ist der Autorin Jo Platt wunderbar gelungen. Die Protagonisten passen 1:1, entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, für Romantik wurde gesorgt und noch vieles mehr. Was auch nicht zu kurz kommt ist der Humor. Insgesamt also ein kleines Liebeswunderwerk mit einer großen Prise Humor und Charme.

Der Schreibstil hingegen ist absolut toll, einfach zu lesen und nicht zu überladen, wie es in manchen Liebesromanen der Fall ist.

Kritik zum Cover des Buches: Ich finde das Cover einfach zeitlos und schön, passend zu dieser Buchgeschichte.