Die Liebe trägt Giraffenpulli

Die Liebe trägt Giraffenpulli - Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli
von Susan Mallery

In der Wüste Kaliforniens unterhält Carol ein Wildtierreservat. In der Nachbarschaft lebt Mathias, ein Künstler, den sie sehr mag. Manchmal träumt sie von ihm, doch er sieht in Carol nur eine gute Freundin. Als Mathias von seiner Mutter allerdings den temperamentvollen Beagle Sophie für einige Wochen zur Pflege bekommt, benötigt er Carols Hilfe. Im Gegenzug hilft er Carol bei ihrer Spendenaktion für die Giraffendame Millie, für die Carol gerne noch eine kleine Giraffenherde kaufen möchte, damit Millie nicht so alleine ist. Dabei kommen sich Carol und Mathias näher.

Mein Leseeindruck:

Hin und wieder lese ich sehr gerne einen schönen Liebes- oder Unterhaltungsroman, da ich damit gut abschalten und den Alltag eine Weile vergessen kann. Ich mag romantische und auch rührende Geschichten, die wirklich noch ans Herz gehen und in denen sich nicht eine Sexszene an die nächste reiht. Zwar haben wir auch in diesem Buch die ein oder andere erotische Szene, aber es steht doch die Handlung im Vordergrund.

Auch haben wir hier nicht nur die Geschichte von Carol und Mathias, sondern parallel auch die Kennenlerngeschichte von Carols Schwester Violet und Ulrich.

Beide Handlungsstränge haben mir gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die Charaktere eine Weile zu begleiten und zu verfolgen, wie sich die Geschichte entwickelt.

Viel Tiefgang darf man hier sicherlich nicht erwarten, aber ich denke, das ist bei diesem Genre auch vollkommen okay und von Anfang an klar.

Auch kann man diesen zweiten Band meiner Meinung nach problemlos als Einzelband lesen. Ich kannte den ersten Band nicht und konnte trotzdem gut in die Handlung hineinfinden.

Wer eine leichte und lockere Geschichte sucht, der ist mit „Die Liebe trägt Giraffenpulli“ sicherlich gut beraten.