Rezension

Die Liebe überwindet alles!

Wie uns die Liebe fand - Claire Stihlé

Wie uns die Liebe fand
von Claire Stihlé

Bewertet mit 5 Sternen

Madame Nan lebt in Bois-de-Val, einem beschaulichen Örtchen im Elsass. Als Monsieur Boberschram ihr und ihren Töchtern seinen Laden überlässt, kommt das (Liebes) Leben in dem kleinen Ort wieder in Fahrt! Madame Nanons Tochter Marie und deren Freund Malou machen aus einer Erfindung ein richtig gutes Geschäft. Noch ahnt Madame Nan allerdings noch nicht, dass sie mit Monsieur Boberschram, für den sie allmählich Gefühle entwickelt, eine gemeinsame Vergangenheit hat.

Der Titel "Wie uns die Liebe fand" lässt erstmal an einen schnulzigen Liebesroman denken. Das ist er aber ganz und gar nicht. Dieser Roman ist ein wunderbares Lesevergnügen voller Emotion und Liebe. Auch Hass, Verrat und Vergebung kommen vor, was das Lesen echt spannend macht.