Rezension

Die Liebe zu Magnus lässt einen durchhalten

The Bane Chronicles - Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson

The Bane Chronicles
von Cassandra Clare Sarah Rees Brennan Maureen Johnson

Bewertet mit 2 Sternen

Ich war sehr gespannt nach den Bänden der Chroniken der Unterwelt, mehr von einen meiner absoluten Lieblingscharaktere zu erfahren. Interessante Hintergrundgeschichten und Erlebnisse aus der Vergangenheit von Magnus Bane. Dem Warlock bei dem man nach wie vor nicht sicher weiß wie alt er wirklich ist weil er gerne mal was anderes sagt.

Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Der Schreibstil, zwar ähnlich wie in der Reihe, war leider doch recht anstrengend und gerade die ersten Kapitel fand ich teilweise nichtssagend. Unterhaltsam zuweilen schon aber definitiv nicht spannend dran zu bleiben. Ich für meinen Teil hatte mehr erwartet. Erst die späteren Geschichten ab Alec werden interessanter für mich. Denn die ersten Geschichten bieten teilweise nicht einmal ein befriedigendes Ende. Ich fand es jedenfalls sehr schade, dass dieser Band nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.

Gelesen in OV