Die Liebe zum Brotbacken entdeckt

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Neues Lieblingskochbuch!

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und das Buch liegt super in der Hand. Es hat ein perfektes Aufschlagverhalten und klappt nicht einfach wieder zu- das ist in der Küche sehr wichtig! Die Farbe ist in echt noch viel schöner und das abgesetzte Bild ist wirklich ein Hingucker, genau wie die goldene Schrift.

Inhalt und eigene Meinung

Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die Rezepte fast alle vegetarisch sind. Allgemein sind die Rezepte sehr vielseitig und abwechslungsreich zusammen gestellt. Besonders gut gefallen mir die Bilder, alles ist liebevoll platziert und schön angerichtet.
Gleich das erste Rezept hat es mir angetan und wurde natürlich sofort nachgebacken. Die Walnussbrötchen kann ich wirklich jedem empfehlen, sie waren köstlich und dazu auch noch leicht zu zubereiten. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und es sollten beim Nachkochen keine Probleme auftreten. Im Großen und Ganzen gefallen mir die ganzen Brotrezepte sehr, dank diesem Buch bin ich zum Brotbacken gekommen und mein erster Sauerteig steht im Kühlschrank bereit! Mein Freund hat schon ein leckeres Brot daraus gebacken! Ein wirklich gelungenes Buch und vor allem mein neues Lieblingskochbuch.