Die Liebe zum Kochen verbindet

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Ein schöner Liebesroman für einen verregneten Nachmittag mit leckeren Rezepten zum Nachkochen.

(Klappentext)

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

Mein Kommentar:
Ich bin durch eine Leserunde auf dieses Buch gestoßen. Vielen Dank an den Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.

Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Ich freue mich, nach diesem Buch, schon sehr darauf weitere Bücher von Kate Meader zu lesen. Sie hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr bildlich und detailliert, was mir sehr gut gefällt.

Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten von Lili und Jack geschrieben. Ich liebe diese Erzählweise, da man dadurch normalerweise einen viel besseren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Dies war in diesem Buch auch der Fall.

Die Charaktere sind recht gut beschrieben. Mir fehlt, gerade im Bezug auf Lili, ein größerer Einblick in die Vergangenheit - von Jack's Vergangenheit erfährt man viel mehr. Die Nebencharaktere nehmen eine sehr schöne Rolle ein, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich darauf, ihnen in den weiteren Bänden wieder zu begegnen.

Lili DeLuca ist seit der Krebserkrankung ihrer Mutter die Geschäftsführerin im Ristorante DeLuca, dem Restaurant ihrer italienischen Familie. Sie opfert sich sehr für den Familienbetrieb auf und stellt ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche weit hinten an.

Jack Kilroy ist ein international anerkannter Koch mit einer ziemlich hohen medialen Präsenz. Er hat eine eigene Fernsehsendung und durch diese verschlägt es ihn in das kleine Familienrestaurant der DeLucas. Er ist ein Gefühlsmensch, der sein Herz oftmals auf der Zunge trägt.

Die Beziehung zwischen Lili und Jack ist sehr kompliziert. Jack ist sehr emotional und verschreckt Lili oftmals damit. Trotzdem herrscht zwischen den beiden eine unheimliche Leidenschaft und Anziehung. Diese wird super zum Leser transportiert. Die Chemie ist spürbar beim Lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war nichts Neuwertiges, aber trotzdem sehr schön. Es gab einige Überraschungen, die ich nicht erwartet hatte, wodurch Spannung aufgebaut wurde.

Mein Fazit:
Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet, die Chemie zwischen den Protagonisten war sehr schön und echt und die Handlung war spannend und gut erzählt. Ich freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak