Rezension

Die Liebesgeschichte von Elke und Bruno aus Lichterhaven

Hundeherz und Liebesglück - Petra Schier

Hundeherz und Liebesglück
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Für die Flugbegleiterin Elke läuft alles schief, statt Wellnessurlaub gibt es Ferien auf dem Bauernhof mit Familienanschluss, doch mit der direkten Art der Familie hat sie so ihre Schwierigkeiten. Sie möchte einfach nur weg, aber selbst das erweist sich als nicht so leicht, denn die Hündin Ania folgt ihr auf Schritt und Tritt, dabei fürchtet sich Elke vor Hunden. Doch langsam schleicht sich Ania in ihr Herz und nicht nur sie, denn da ist auch noch der junge Bauer Bruno... 

Hier geht es mal wieder nach Lichterhaven, dieses Mal geht es um Elke und Bruno und wenn ich ehrlich sein soll, stelle ich mir die Frage, warum die beiden "nur" eine Kurzgeschichte bekommen haben. Die beiden sind so sympathisch und ihre Geschichte macht Spaß zu lesen, sie haben sich einfach gesucht und gefunden. Viel zu schnell bin ich mit der Geschichte am Ende angekommen, aber ich freue mich schon auf weitere Liebesgeschichten aus Lichtehaven.

Ein schöner Kurzroman mit Herz und Humor aus Lichterhaven, leider (wie das Wort Kurzroman ja schon sagt) viel zu kurz, trotzdem volle 5 Sterne.