Die Liebesgötter und die Liebe

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal - Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
von Lauren Palphreyman

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
    Everlasting Love – Gefährliches Schicksal
    Everlasting Love – Valentines Rache
    Everlasting Love – Ruf der Unterwelt

© FISCHER Kinder-und Jugendbuch

Der Autorin ist mit “Everlasting Love – Gefährliches Schicksal” ein interessanter Auftakt gelungen. Sie hat mit einer großartigen Idee eine spannende Geschichte geschaffen, die mit diesem 1. Band noch nicht abgeschlossen ist. Ich hab mich direkt in das Cover verliebt!

Der Schreibstil ist locker und es entsteht ein flüssiges und angenehmes Lesetempo. Sehr schnell werden wir in die Welt der Cupids – der Liebes-Agenten- hineingezogen, die die Aufgabe haben Seelenverwandte zusammenzubringen. Doch natürlich gibt es da auch einen Haken an der ganzen Sache. Ich fand es spannend die Geheimnisse rund um Everlasting Love und auch Cupid, angeblich Lilas Seelenverwandtem, nach und nach herauszufinden. Die Atmosphäre kann ich am besten mit dem Wort interessant beschreiben. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass mehr Funken sprühen und es mehr zwischen den Protagonisten knistert.

Lila war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Cupid ist sehr geheimnisvoll und macht es interessant ihn besser kennenzulernen und auch Cal fand ich schwierig einzuschätzen. Insgesamt fand ich die Charaktere toll beschrieben. Dennoch fehlte mir das gewisse Etwas. Der Funke ist nicht so recht übergesprungen.

Die Handlung ist spannend und vorallem das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung der Reihe!

Fazit:
Ein guter Auftakt, der Lust auf die weitere Reihe macht! Freut euch auf eine interessante Geschichte, geheimnisvolle Charaktere und Spannung. Einzig die Liebe ist meines Erachtens nach ein wenig zu kurz gekommen. Lesenswert!