Rezension

Die Lilienbraut

Die Lilienbraut - Teresa Simon

Die Lilienbraut
von Teresa Simon

Bewertet mit 5 Sternen

Ein großartiger Roman mit Vergangenheitsbewältigung über die Schrecken des zweiten Weltkrieges bis in die Gegenwart. Greta die von ihrem Verlobten vergewaltigt wird und ihre Seele dadurch nie mehr heilt. Nellie die bei 4711 arbeitet und sich den Düften verschrieben hat. Martin Nellies Bruder der sich den Edelweißpiraten anschließt. Es geschehen viele Dinge die historische belegt sind. Aber vor allen Dingen geht es um die verbotene Liebe von Nellie zu einem katholischen Kaplan. Eine Liebe die nicht ohne Folgen bleibt, aber die Wahrheit erst in der Gegenwart ans Licht kommt. Liv die einen kleinen Parfümladen in Köln aufmacht ist familiär in das große Familiengeheimnis verwandschaftlich involviert.

Hier wurde sehr gut recherchiert, besonders über die schlimmen Kriegverbrechen und die Bombadierung von Köln. Der Roman fesselt von der ersten Seite an und reißt einen durch die spannungsreiche Handlung total mit.