Die Liste der vergessenen Wünsche

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Ich habe soeben dieses wundervolle Buch beendet und der letzte Satz hat mich doch tatsächlich noch zum heulen gebracht.

Ich gebe dem Buch eine absolute Leseempfehlung.

Die Geschichte um Verlust, deren Verarbeitung, Hoffnung, Liebe und all dem, was dazu gehört, ist einfach nur wundervoll.

Ich konnte Clara absolut verstehen, wie sie gehandelt hat und warum. Ich mag ihren Charakter wirklich gern. Aber das wirklich tolle war der allerletzte Satz in diesem Buch und hat schlussendlich alles so wunderbar abgerundet, dass ich mit einem typischen „Hach, wie schön“-Gefühl da sitze und mich freue, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Ich habe so ziemlich oft über Claras Mutter geschmunzelt, wie sie reagierte, als Clara den Garten in einen Golfplatz verwandelt hat, nur um etwas von ihrer Liste zu streichen können.

Und der kleine Hund namens „Mon Cherie“ war für mich der Brüller schlechthin.

Überhaupt fand ich die Idee der Liste sehr gut umgesetzt und auch sehr gut nachvollziehbar.

Es ist eine absolut wundervolle Lektüre für einen schönen kuscheligen Winterabend und zum entspannen. Das Buch gehört für mich in die selbe Reihe wie "P. S. Ich liebe dich". Wer "P. S. Ich liebe dich" toll fand, wird dieses Buch ebenso lieben.

Zum Schluss kann ich behaupten, dass ich mir im Nachhinein ebenfalls eine Lehrerin wünschte, die uns damals eine Zeitkapsel „aufs Auge gedrückt hätte“ und dank der ich auch eine Liste zum abarbeiten hätte.

Für mich ist dieses Buch eines der schönsten Bücher, die man zu Weihnachten verschenken kann und zählt für mich zu den Highlights des bisherigen Lesejahres.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 14. Dezember 2013 um 07:16

Das Buch liegt noch auf meinem Sub :)