die Liste der vergessenen Wünsche 3/5

Die Liste der vergessenen Wünsche - Robin Gold

Die Liste der vergessenen Wünsche
von Robin Gold

Meine Meinung

Es war leicht in das Buch reinzukommen. Der Schreibstil von Robin Gold ist schlicht und leicht zu lesen. Allerdings habe ich mich dennoch schwergetan bei der Stange zu bleiben. Obwohl das Buch einen roten Faden hat und soweit alles stimmig ist, hatte ich den Eindruck das es, genauso wie die Story, wie eine Liste  abgehackt und runter geschrieben wurde.  Es ist schwer zu beschreiben. Ich fühlte mich » oben gehalten » an die Oberfläche gedrückt, wo ich eigentlich in den Sog der Geschichte reingezogen werden wollte. Für mich, haben den Worten einfach die gewisse Magie gefehlt.

Story

Clara ist 34 Jahre. Ihr Leben war so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie hat einen tollen Job, lebt in einem schönen Haus und ist mit ihrer großen  Liebe verlobt. Doch ein verhängnisvoller Abend soll alles verändern. Sebsatian kommt nicht wie geplant, an Stelle dessen öffnet sie einem Polizeibeamten die Tür, der Ihr mitteilt das Sebastian nie wieder nach Hause kommen wird. Für Clara bricht eine Welt zusammen und ein Teil stirbt mit ihm. Monate später , 9 kg  leichter  und ein Schatten ihrer selbst, tritt Clara den Weg zum Thanksgiving Essen ihrer Familie an. Als sie ihr Kinderzimmer betritt fällt ihr ein Päckchen ins Auge. Darin befindet sich eine Zeitkapsel, welche sie mit 10 Jahren in einem Schulprojekt füllte und die nun ihren Weg zu ihr zurückgefunden hat. Beim Durchsehen fällt ihr eine Liste in die Hand. Eine Liste mit Wünschen die sie sich bis zu ihrem 35. Geburtstag erfüllt haben wollte. Ihr bleiben noch 9 Monate Zeit. Neun Monate die ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellen werden!

Fazit

Die Liste der vergessenen Wünsche konnte mich nicht überzeugen. Ich würde es jungen Lesern empfehlen, da es leicht und in Etappen gut zu lesen ist.