Rezension

Die Lorimers - Teil 3

Schicksalsjahre der Lorimers - Anne Melville

Schicksalsjahre der Lorimers
von Anne Melville

Bewertet mit 4 Sternen

Der erste Weltkrieg bringt die Familie auseinander. Jeder gibt sein Bestes um Hilfe zu leisten.

„Schicksalsjahre der Lorimers – Glanz und Schatten“ von Anne Melville ist der dritte Teil der Familiengeschichte rund um die Lorimers. Trotz des recht guten Lebens der Familie, zieht der ersten Weltkrieg auch an den Lorimers nicht spurlos vorüber. Die Männer der Lorimers ziehen in den Krieg und nicht jeder kommt wieder nach Hause. Aber Kate, die Tochter des Missionars Ralph, geht als Ärztin mit an die Front. Sie hilft wo sie kann und ihr eigenes Leben stellt sie in den Hintergrund. Später trifft sie ihren Mann, einen Fürsten und bleibt in Russland.

Eine schöne Familiengeschichte mit viel auf und ab. Das Schicksal meint es nicht immer gut, aber die Hoffnung auf eine positive Entscheidung schwingt immer mit.

Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und man konnte sich gut in die Familie Lorimer hineinversetzen. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.