Die Lust zu töten

Kill Girl - Tödliches Verlangen - A. R. Torre

Kill Girl - Tödliches Verlangen
von A. R. Torre

"KILL GIRL - tödliches Verlangen", verfasst von A.R. Torre, handelt von der jungen Deanna Madden, die ein Leben als Jessica Reilly hinter geschlossen Türen lebt. Sie hat einen strengen Tagesablauf von dem sie nicht abweicht, oder abweichen will. Denn sie will die Außenwelt vor sich schützen, schützen vor ihren Inneren Dämonen, welche nach Blut lechzen, nach menschlichem Blut. Geld verdient sie sich als Cam-girl, wodurch sie auf einen ungeheuren Mann trifft, der Gelüste hegt, die sich immer um ein kleines Mädchen drehen. Deanna wird bei ihm hellhörig und als auch noch ein Mädchen verschwindet, welches genau den Gelüsten des Mannes entspricht, will sie handeln. Aber wie kann jemand ein Mädchen retten, der seine Wohnung nicht verlässt? Wie wird sich Deanna entscheiden und wird es ein Blutbad geben?

In dem Buch gibt es mehrere Perspektiven, die von Deanna, welche auch die Hauptperspektive ist, dazu kommen noch die von dem Postboten Jeremy, die von der kleinen Annie und auch von ihren Eltern und zu guter Letzt die von dem Mann mit den speziellen Gelüsten.
Die Sicht von Deanna wird am meisten und am besten beschrieben, dadurch lernt man ihren Tagesablauf, Verdienst und ihre Kunden kennen. In ihren Gedanken lernt man ihren Dämon und auch ihre Vergangenheit kennen, diese zeigt warum sie sich einschließt und die Wohnung nicht verlassen will.
Ihr einziger Kontakt ist der zu dem schicken Postboten Jeremy, er kommt jeden Tag zu ihr, bringt ihr Pakete, stellt diese vor ihrer Tür ab und unterzeichnet selber, dass diese angekommen sind, da Deanna die Tür nicht öffnet. Trotzdem fühlt er sich zu ihr hingezogen und immer mehr entsteht eine Beziehung zwischen den beiden.
Annies Sicht und die des Mannes geben nur etwas über ihr Leben preis. Zu Annie lässt sich allerdings noch eine Beziehung aufbauen, da erklärt wird, was sie tut und welchen Hintergedanken sie dabei hat. Über den Mann lernt man auch etwas, trotzdem kann ich mich nicht mit ihm anfreunden.

Zu der Spannung lässt sich sagen, dass es sich am Anfang -meines Empfindens- ziemlich zieht, es ist interessant zu wissen wie die Kunden von Deanna ticken,  dieses Ticken wird von Worterklärungen wie in einem Duden fachlich erklärt. Aber nach dem fünften Mal weiß man wie viel sie verdient.
In der Mitte wird es langsam spannender, die Sicht des Mannes kommt häufiger vor und auch Deanna, die sich ihre Gedanken über ihn macht, weil sie Angst bekommt, dass er einem Kind etwas antut, trägt ihren Teil dazu bei.
Die Spannung beginnt und man hat das Gefühl, weiterlesen zu müssen, aber danach flacht des ganze ziemlich schnell wieder ab, trotzdem bleibt einem immer die Frage: Wie wird es weiter gehen?

Den Schreibstil finde ich okay, manchmal wusste ich nicht recht was gerade passierte, aber sonst war es gut verständlich.

FAZIT
Das Buch ist Mal etwas anderes. Ich habe so was noch nicht gelesen und bis auf den sich etwas ziehenden Anfang war das Buch gut und konnte mich fesseln. Die Charaktere wirken nicht überzogen und handeln realitätsnah. Ich bin gespannt wie es weiter geht.