Rezension

Die Macht der Fantasie mal anders.

Der Fantast - Michaela Göhr

Der Fantast
von Michaela Göhr

Bewertet mit 4 Sternen

In einer Sommerchallenge wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, wofür ich sehr dankbar bin. 
Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen aber dann konnte ich nicht mehr
aufhören zu lesen. Simon der Hauptprotagonistin hat eine besondere Fähigkeit, die immer wieder die Aufmerksamkeit von
üblen Verbrechern auf sich zieht. Er erzählt  seine Abenteuer, Entführungen (davon hätte ich gerne weniger gelesen) und seine Lebensgeschichte in diesem Buch. Er ist recht sympathisch und gut beschrieben. 
Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählform ist stimmig und die Geheimnisse um das Amulett werden erst nach und nach offenbart. Es hat mir  Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen. Zwischendurch war es etwas langatmig und der Schluss ein wenig langweilig, aber ich hoffe auf Besserung im nächsten Teil.