Die Macht der Liebe - die Macht des Seins

Riding High - Ronja Weisz

Riding High
von Ronja Weisz

Von Rache angetrieben, aus Liebe geopfert.

Wie weit kann man gehen um jemanden zu beschützen und ab wann gilt es als Verrat?

KLAPPTEXT:

Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das ganze hinter sich zu lassen und ein Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vorallem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.

MEINUNG:

Das Cover ist so verdammt heiß. Der Schreibstil ist so lebhaft und mitreißend, aber auch gleichzeitig so zerrissen und Adrenalin geladen, aber auch sehr in die Irre führend. Sodass die Spannung mich regelrecht mitriss und ich das Buch nicht weg legen kann.

Abzutauchen in die Welt der Biker, war eine interessante Erfahrung. Es ist eine Welt der Familie, der Dazugehörigkeit, aber auch eine Welt des Schmerzes und Hasses.

In dieser Welt, von Ginny und Brit, durchlebt man so einige Höhen und Tiefen des Lebens.

Auch wenn Brit nicht der perfekteste Mensch ist, war er mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat einfach so ein chamantes Auftreten, das man ihn einfach lieben muss. Egal was er getan hat und was nicht. Genauso sieht es auch Ginny. Sie ist zwar nicht die Unschuldsperson vom Lande, aber dafür hat sie eine starke Persönlichkeit. Auch wenn sie es selbst nie sieht, wird sie ab der geheimnisvollen Begegnung zu spüren bekommen. Das ihr Leben nicht nur in der Gefühlswelt durcheinander bringt, sondern auch ihr sein im hier und jetzt. Wenn man Gefühle ergreifen könnte, dann hätte ich die elektrisierende Spannung, zwischen Ginny und dem Geheimnisvollen, mit Kusshand ergriffen.

Aber nicht alles was sich zum Guten entwickelt, ist auch gut. Nicht alles was du denkst zu wissen, ist auch richtig. Denn nicht immer wird dir gezeigt wie es wirklich ist.... Schau hinter die Fassade, schau in die hintersten Ecken, um das zu finden, was die Wirklichkeit ist....

FAZIT:

Ein wirklich berauschender Roman.... Mir steckt noch so sehr ein Klos im Hals, das ich erst einmal verarbeiten muss, was ich gelesen habe....

Eine Definitive Leseempfehlung meinerseits. Auch wenn ich die vorherigen Teile der Reihe nicht kenne, hatte ich nicht das Gefühl das ich irgendwas verpasst habe.... Daher verdiente 5 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Ronja Weisz

SEITEN: 316