Die Macht der Seelen

Die Macht der Seelen 1-3 - Joss Stirling

Die Macht der Seelen 1-3
von Joss Stirling

In den ersten drei Band von “Die Macht der Seelen” geht es jeweils um einen der Benedict Brüder. In Band 1 ist es Zed, dann Yves und dann Xav. Im Prinzip geht es jedes Mal darum, wie sie ihren Seelenspiegel finden. Aber natürlich ist es nicht einfach und in jedem Buch gibt es eine spannende Dramaturgie und actionreiche Unterhaltung.

Im ersten Band hatte ich noch das Gefühl, dass es sehr viele Ähnlichkeiten mit Twilight gab. An manchen Stellen war es wirklich schon fast zu viel, aber dennoch ist “Finding Sky” ganz anders und somit mehr als ein billiger Abklatsch.

Ich mochte die Benedicts alles wirklich total gerne und auch die Idee hinter den Savants hat mir richtig gut gefallen. Auch bin ich der Meinung, dass es genug Abwechslung in den 3 Bänden gab, sodass es nicht langweilig wurde auch wenn man die 3 Bücher in einem Rutsch hintereinander wegliest. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand den Schreibstil von Joss Stirling echt toll. Die Charaktere waren allesamt sypmathisch und die Geschichten auch alles gelungen und sehr spannend. Ich werde Band 4 auf jeden Fall auch noch lesen.

Eine wirklich tolle und spannende Buchreihe. In Band 1 fand ich die Parallelen zu Twilight teilweise echt zu krass, aber dennoch haben mir die Geschichten rund um die Benedicts wirklich sehr gefallen.

4 von 5 Punkten