Rezension

Die Macht der Sprache

Hush - Verbotene Worte -

Hush - Verbotene Worte
von Dylan Farrow

Bewertet mit 4 Sternen

Im Land Montane bedeutet Sprache Macht. Und in diesem Land lebt Shae. In einem Land, welches voller Angst und Furcht ist.
Shae hat eine besondere Gabe, eine Gabe die gefährlich für die ist und mit aller Macht geheim gehalten werden muss. So lebt Shae in ständiger Angst doch noch entdeckt zu werden ...

Ich war gleich total fasziniert von dem wunderbaren Cover, aussagekräftig und ein echter Hingucker.
Die Geschichte beginnt gleich fesselnd, ein toller Schreibstil,absolut packend und sehr gut zu lesen. Eben ein Jugendbuch.
Manchmal fehlte mir allerdings ein wenig der Zusammenhang, es kam mir ein wenig unausgereift vor. Die Idee allerdings finde ich großartig, davon hätte ich gerne mehr gelesen.
Shae war eine sehr starke Protagonistin, so soll es auch sein. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Magie gewünscht.
Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, es ist noch Luft nach oben und ich freue mich auf den zweiten, abschließenden Teil.