Die Macht der Verbindungen

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder eine tolle Fantasygeschichte von der Autorin. Der Schreibstil ist gut. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei mir eine Person besonders auffällt und das ist Persond Galaxy Stern. Wohbei sie nicht die wichtigste ist. Ich bin total begeistert von der Story, auch wenn ich ein paar Seiten mehr als üblich für den Einstieg gebraucht habe. Für mich einen neue gutr Fantasy Idee. Aber jetzt zur Geschichte die in Yale spielt. Die acht dort existierenden Verbindungen sind in der Realität und beruht auf uralter, dunkler Magie. Mit dem Haus Lethe, dem neunten Haus, dass die anderen überwacht. Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, wird es interessant. Wir wandern in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Dürfen wir die Geister der Toten sehen?

Die Story ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, da es düster und grausam zur Sache geht. Aber die Story wird von Seite zu Seite immer interessanter und spannender. Die Wendungen in der Geschichte sind gut und passend sehr gut. Deshalb von mir eine Leseempfehlung und 5 Sterne.