Die Macht der Wünsche

Dschinniya. Der verwunschene Kuss - Cristina Haslinger

Dschinniya. Der verwunschene Kuss
von Cristina Haslinger

Inhalt: Als Luisa auf einer Party von dem Schulschwarm Jonas geküsst wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch dann kommt das böse Erwachen, denn nun ist sie eine Dschinniya, ein weiblicher Dschinni und somit an einen anderen gebunden. Außerdem will das Erfüllen von Wünschen gelernt sein und so wird Luisas Leben bald turbulenter, als sie es sich jemals zu träumen gewagt hätte.

Meinung: „Dschinniya – der verwunschene Kuss“ ist ein romantischer, spannender und witziger Roman für alle Altersklassen, der vor allem durch die Magie der Wünsche punkten kann.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Luisa, die am Anfang ein ganz normaler Teenager ist. Sie hat zwei beste Freundinnen, mit denen sie sich gut versteht, eine Mutter, die ihr ebenfalls mehr eine Freundin ist und zwei eher schwierige Großeltern, die mit im Haus wohnen.
Wie alle Mädchen steht sie auf den Schulschwarm Jonas, dem sie auch nicht ganz egal zu sein scheint.
Mir persönlich hat Gin, der Dschinni allerdings besser gefallen. Er hat eindeutig mehr Humor und Empathie als Jonas.
Monsieur Antoine ist ebenfalls sehr rücksichtsvoll und einfach lieb.
Die Geschichte ist spannend und magisch. Und gerade die manchmal schief gehenden Wünsche sind immer für einen Lacher gut.
Mich konnte dieses Buch gut unterhalten und ich empfehle es Fans von magischer Jugendliteratur.

Fazit: Schönes Buch über die Macht der Wünsche. Sehr zu empfehlen.