Die Macht der Zwei vereint

Das Vermächtnis der Arassis - Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis
von Crissy Catella

Nach langer Wartezeit durfte ich endlich die Arassis-Saga weiterlesen und ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten konnte ich mich wieder in die Handlung hineinfinden.
Nico und seine Schwester Lavinia versuchen mit der Unterstützung ihrer Freunde die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten zu bewahren. Dabei müssen sie sich auf einige spannende und gefährliche Reisen begeben - sogar auf eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Der Schreibstil von Crissy Catella konnte mich begeistern. Flüssig, spannend und informativ schaffte sie es mit Magie und Mytologie in der Geschichte mein Interesse zu wecken. Die gefährlichen Reisen wurden bildhaft und schön dargestellt und ich bin vollkommen in die Handlung eingetaucht.
Die Charaktere in dem Buch sind sehr unterschiedlich und haben mir gut gefallen. Besonders Nico, der Hauptprotagonist ist mir wieder ans Herz gewachsen. Mutig und zielstrebig versucht er seine wichtigen Aufgaben mit seiner Schwester zu meistern. Aber ohne die Unterstützung ihrer Freunde wären die gefährlichen Reisen nicht möglich gewesen. Der kleine Hund Argos durfte in diesem Buch auch nicht fehlen und es hat mir Spaß gemacht zu lesen, wie er sich für seine Freunde eingesetzt hat.
"Gemeinsam sind wir stark" Die Bedeutung, wie wichtig Freunde sind hat die Autorin wunderbar dargestellt.
Crissy Catella schaffte es mich von Beginn an mit dieser Fortsetzung zu fesseln. Es fiel mir nur schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Cliffhanger konnte mich deshalb nicht wirklich begeistern, denn jetzt muss ich wieder lange warten, bis die Geschichte weiter geht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt.