Rezension

Die Macht des Engels...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Weiter geht es mit den Seelenwächtern: Der Engel erhebt sich: Seid ihr bereits auf die neuen Offenbarungen, die euch erwarten? Eine schwere Zeit kommt auf die Seelenwächter...

Die Chroniken der Seelenwächter sind mit Engelsblut bei dem 14. Band der Buchserie und damit dem zweiten Teil der zweiten Staffel aus der Feder von Nicole Böhm. Es geht nach der Einführung in Teil 1 direkt spannend weiter und man merkt bereits hier: Das Tempo wird wieder deutlich angezogen: Neue Offenbarungen und neue Gefahren warten auf unsere Seelenwächter!

Wieder einmal schmückt eine Person das Cover. Was ich gar nicht bemerkt habe bis die Autorin es ihm Nachwort erwähnt hat, ist, dass der Mann genau zum Gegenstück von Jess auf dem Cover des ersten Bands der Reihe passt und es so aussehen würde, als ob sie sich berühren, wenn man sie nebeneinander stellt, weshalb ich hoffe, dass es Jaydee ist, den wir hier sehen. Ich finde die Geste wunderbar und richtig süß, auch wenn das Cover wieder einmal sehr gut zur dunklen Grundstimmung der Seelenwächter passt!

Jess und Jaydee haben endlich zueinandergefunden und wollten ihre Zeit zusammen genießen. Doch schneller als gedacht werden sie wieder in ihre grausame Realität katapultiert als immer mehr neue Gefahren und alte Geheimnisse sie heimsuchen. Jaydee wird auf eine Geduldsprobe gestellt und findet sich bald im Kampf gegen seinen Jäger, der gefährlicher ist als je zuvor. Auch auf der Suche nach Jess' Mutter kommen neue Hinweise ans Licht, die die beiden erschüttern. Und auch unter den Seelenwächtern ist nicht alles friedlich, denn vor allem Anna hat mit sich selbst zu kämpfen und scheint sich immer mehr zu verlieren in ihrer düsteren Vergangenheit...
Währenddessen kämpft auch Keira ihren eigenen Kampf auf den Spuren des Sapierbundes und sieht daher die ungeheure Gefahr in ihrer Nähe kaum kommen...

Der Schreibstil ist wie immer einfach toll, ich komme nie aus dem Schwärmen raus, denn ich komme immer so schnell und gut in die Welt der Seelenwächter zurück und werde immer wieder gefangen von Jess, Jaydee und den altbekannten anderen Charakteren. Es geht so schnell alles, bereits der 14. Teil ist hinter mir und von Langeweile kann kaum die Rede sein, die Autorin hat noch ganz viel zu bieten, Geheimnisse und Fragen, die noch gelüftet werden müssen. Ich glaube, ich wundere mich kaum mehr, wie Nicole es immer wieder schafft mich auf dem falschen Fuß zu erwischen :)

Meine Sympathie zu den Seelenwächtern, Jaydee und Jess und auch Keira bricht auch diesmal nicht ab. Alle haben ihre eigenen Kämpfe zu bestreiten und von Erholung ist bald nichts mehr zu spüren, die Seelenwächter sind wieder zurück! Als Leser merkt man jedoch selber, dass so manche liebgewonnene Charaktere sich immer mehr in schwierigere Lagen hineinmanövrieren und man kann kaum ertragen, wie sie alle leiden und zerrissen sind. Eine Zerreißprobe, nicht nur für die Charaktere, sondern auch für den Leser!
Ich kann eigentlich kaum mehr sagen als: Wieder einmal ein vollkommener Genuss für mich. Durch die spannenden und sehr kurzen Episoden kann man für ein paar Stunden zu den geliebten Seelenwächtern zurückkehren und gerade wenn es wie immer super spannend wird, ist es auch schon wieder vorbei. Eins ist sicher: Auch nach dem 14. Teil lässt die Sucht nicht nach und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Teile, die wieder einiges aufwirbeln und mich ganz sicher nicht enttäuschen werden! Wieder wohlverdiente 5***** für einer der wenigen Reihen, die ihr Niveau immerzu halten können und mich immer wieder aufs Neuste begeistern können!