Rezension

Die Macht des Teufels

Der Teufel im Glas - Natalie Mesensky

Der Teufel im Glas
von Natalie Mesensky

Bewertet mit 4 Sternen

Die Macht des Teufels

Die Archäologin Anna Grass findet bei Ausgrabungsarbeiten die Leiche eines Priesters.Er wurde in einem Grab auf besondere Weise drapiert .Als kurz darauf ein weiterer Geistlicher tot aufgefunden wird , sieht sie gleich einen Zusammenhang, die Polizei teilt ihre Vermutungen zunächst nicht. Die Ermittlungen stagnieren zunächst , es ergeben sich jedoch Spuren , die weit in die Vergangenheit reichen.Die Figur " Teufel im Glas" spielt dabei eine zentrale Rolle.Es kommen immer mehr Geschehnisse ans Licht , die von mehreren Familien bewusst unter den Teppich gekehrt wurden.Das Ende wartet dann mit unerwarteten Wendungen und viel Dramatik auf. Auch wenn der Einstieg in die Geschichte schwierig war , gestaltete sie dann sehr spannend. Es gab einige Begriffe, die mir völlig fremd waren,(sekkieren, kalmieren) hier hätte ich mir Fußnoten gewünscht.Auch wäre ein Personenverzeichnis hilfreich gewesen.