Die Macht des Wassers und der Liebe!

Elyra - von Wasser verzaubert -

Elyra - von Wasser verzaubert
von Andrea Ego

Spannend und absolut magisch

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, gut zu lesen und spannend -aber vor allem Dingen voller Magie.

Das Cover in leuchtenden Farben zeigt eine junge Frau, im Hintergrund meint man Wirbel zu sehen. Auch die Schrift des Titels passt gut im Stil zum ganzen Gesamtbild. Sehr gelungen und ansprechend.

Der Klappentext macht neugierig auf einen interessanten und ansprechenden Urban Fantasy Roman.

Fazit:

Die Autorin konnte mich schon mit so manchem Fantasy Roman begeistern: Das Schicksal der Seherin, der Trilogie von Die Schatten von Mra`Thell, Im Bann des Gedankenlesers oder Die Braut des Feenprinz (falls ihr noch was anderes von ihr lesen wollt). Auch diesmal konnte sie mit ihrem Urban Fantasy Roman begeistern.

Wir begegnen der jungen Modedesignerin Elyra, an Magie glaubt sie nicht. Eigentlich will sie nur einen Tag am See mit ihren Freunden genießen. Aber dann erwacht das Erbe des Wassergeistes in Ihr. Wäre dies nicht schon genug, begegnet ihr auch noch der geheimnisvolle Arvid der mehr über Magie weiß. Doch er hält sich bedeckt und Elyra fühlt sich in seiner Nähe wohl. Aber bald darauf überschlagen sich die Ereignisse und Elyra wird zur gejagten.

Elyra erlebt man als selbstbewusst, sie ist zu Anfang von ihrer Magie eher erschreckt. Aber sie experimentiert spielerisch mit ihr und beginnt sie anzunehmen. Einzig die Frage wem sie noch vertrauen kann macht sie unsicher: Arvid, dem geheimnisvollen Fremden, ihren langjährigen Freunden?

Dann haben wir noch Arvid, hinter dessen Geheimnisse und sein Leben kommen wir im Laufe des Lebens. Manchmal humorvoll sarkastisch, verbittert und machtsüchtig, auf der anderen Seite liebevoll und beschützend. Ein sehr geheimnisvoller und attraktiver Protagonist.

Aber auch ihr langjähriger Freund Hanno, Polizist und heimlich verliebt in ihre gemeinsame Freundin, scheint noch andere Seiten zu haben und überrascht uns hin und wieder.

Ein rundum gelungener Fantasy Roman aus der Feder der Autorin, mit einem ansprechenden Setting (See und Berge), gelungenen real und sympathischen Protagonisten. Und die Handlung des Romans kann ebenso wie das Cover überzeugen. Von mir 5 Sterne für diesen spannenden Roman.