Rezension

Die Magie der Blumen

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewertet mit 4 Sternen

Ehrlich gesagt bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, weil mich das Cover so unglaublich beeindruckt hat. Ich wusste vorab gar nicht was mich erwarten würde und stürzte mich unwissend in die Handlung.

Fiel mir das Lesen aufgrund des ungewöhnlichen Schreibstil des Autors noch recht schwer, kam ich im Verlauf der Handlung immer mehr rein.

Die Geschichte wird dem Leser über drei Handlungsstränge vermittelt, die anfänglich scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Die Verbindungen werden erst im Verlauf der handlung immer klarer.

Bei dem vorliegenden Buch muss man sich in jedem Fall Zeit zum Lesen nehmen, da es keine Lektüre ist, die man mal eben nebenbei liest, sondern der Roman fordert die gesamte Konzentration des Lesers.

Die Verbindung zwischen Realität und Phantasmen hat mir gut gefallen, da sich der Roman so wie ein modernes Märchen anfühlt.

Fazit: Wer etwas Magisches mit Anspruch sucht, der wird dies im Roman finden. Gern spreche ich eine Leseempfehlung aus.