Die Magie der Brüder

Liber Bellorum. Band II
von Warda Moram

Eine gut gelungene Fortsetzung

Story:

Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an. Die Brüder und die Geschehnisse rund um die beiden stehen im Mittelpunkt. Es gibt Intrigen, versteckte Intentionen und große Ambitionen verschiedener Charaktere. Die Magie steht leider wieder recht wenig im Fokus, auch wenn es auf dieser Seite einige neue und interessante Entwicklungen gibt.

Leider lässt die Geschichte an vielen Stellen zu viele Fragen offen und überspringt wichtige Entwicklungen. Die Idee hätte eigentlich viel zu bieten gehabt, aber die Umsetzung hat die Geschichte leider viel Spannung gekostet und den Leser oft verwirrt und mit offenen Fragen zurückgelassen.

Charaktere:

Die Charaktere werden gut vorstellbar beschrieben und haben eine interessante Hintergrundgeschichte. Die beiden Hauptcharaktere scheinen zwar sehr gegensätzlich zu sein, doch empfinden sie eine deutliche Zuneigung zueinander. Allerdings fehlt es den Charakteren an Tiefgang, um dies als Leser genauer nachempfinden zu können. Leider sind die Handlungsentscheidungen nicht immer nachvollziehbar. Besonders da immer wieder entscheidende Momente übersprungen werden.

Es kommen kaum neue Nebencharaktere hinzu. Dahingegen lernt der Leser bereits bekannte Charaktere besser kennen.

Es gibt auch zwei Liebesgeschichten, die ich leider nicht als gelungen empfinde.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und begleitet den Leser gut durch die Geschichte.

Eine gelungene Fortsetzung, die den dritten Band gespannt erwarten lässt.