Die Magie der Freundschaft - spannendes, zauberhaftes Abenteuer für Jung und Alt

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
von Neil Patrick Harris

Die Magischen 6 ist der Beginn einer spannenden und magischen Buchreihe! Ein zauberhaftes Abenteuer für Jung und Alt.

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks. Doch er möchte den Leuten damit lieber eine Freude machen, und sie nicht wie sein Onkel bestehlen. Darum haut Carter eines Tages ab und landet auf einem Jahrmarkt in Mineral Wells.
Aber auch dort regieren Täuschung und Betrug an jeder Ecke.  Gemeinsam mit seinen fünf neuen Freunden will Carter den Betrügereien ein Ende bereiten.
Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs echte Magie und den Zauber wahrer Freundschaft!

Meinung:
Alleine schon die Aufmachung dieses gebundenen Buches ist ein kleines Kunstwerk. Die farbigen Illustrationen auf dem Umschlag von Lissy Marlin schillern mit Metallic- und Glitzereffekten um die Wette. Und auch im Innenteil erweckt sie die Figuren durch freche und ausdrucksstarke Bilder zum Leben.
Und man bekommt nicht nur eine spannende und magische Geschichte von Autor, Schauspieler und Magier Neil Patrick Harris präsentiert, sondern das Buch ist auch noch gespickt mit tollen Anleitungen für echte Zaubertricks zum selber lernen. Diese werden anschaulich von Kyle Hiltons Illustrationen in Szene gesetzt.

So fantastisch wie das Buch von außen aussieht, so toll liest sich auch die Geschichte.
Neil Patrick Harris hat hier eine schöne Gruppe verschiedenster Charaktere zusammen geführt, die ein geniales Team bilden.
Der durch seine Vergangenheit verunsicherte Carter trifft auf die aufgeschlossene Leila, den talentierten Theo, die misstrauische Ridley und die quirligen Zwillinge Lizzy und Ozzy.
Und nur gemeinsam können sie dem hinterhältigen B.B. Bosso und deinen Kumpanen das Handwerk legen.
Man spürt wie sehr der Auto die Zauberei und auch Kinder liebt.
Er spricht den Leser immer wieder direkt an, macht Scherze oder fordert uns auf eine Pipi-Pause einzulegen.
Aber wer will bei eine fesselnden und abenteuerlichen Geschichte schon freiwillig eine Pause einlegen?

Auch wenn das Buch sich vor allem an eine jüngere Leserschaft richtet, ist es trotzdem auch für ältere Leser spannend. Der Schreibstil locker, leicht und nicht gezwungen kindlich. Stattdessen haben die 6 Freunde teilweise wirklich berührende und tiefgreifende Einsichten und entdecken den Zauber in alltäglichen Situationen. Harris nimmt seine jungen Leser ernst und sieht in ihnen eher die Magier der Zukunft und nicht "nur" Kinder.

Fazit:
Eine absolut bezaubernde Gestaltung, eine spannende und ergreifende Story und zusätzlich echte Zaubertricks machen dieses Buch zu einem einmaligen Erlebnis.
Neil Patrick Harris hat hier den Grundstein zu einer einzigartigen Buchreihe gelegt, die ich gerne auch erwachsenen Lesern ans Herz legen möchte!