Die Magie von Caraval ist zurück

Legendary -

Legendary
von Stephanie Garber

Donatellas Plan beim letzten Caraval ist aufgegangen. Doch sie hat Schulden, die nun zurückgezahlt werden müssen. Zu Ehren des Geburtstages der Kaiserin findet Caraval in der Hauptstadt statt und es ist jedem vor Ort erlaubt mitzuspielen. Doch Donatella braucht diesen Sieg, denn es steht nichts weniger als ihr Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel. Dabei bekommt sie Hilfe von Dante, einem von Legends engsten Vertrauten. Doch Donatella darf nicht vergessen, dass alles in Caraval ein Spiel ist, auch wenn sie langsam beginnt daran zu zweifeln.

Im zweiten Teil von Caraval wird die Geschichte aus der Perspektive von Tella, Scarletts jüngerer Schwester, erzählt. Nachdem ihre Schwester das letzte Caraval gewonnen hat, ist es nun an Tella das Spiel zu spielen. Denn Tella muss eine Schuld einlösen, die sie alles kosten kann. Auch Dante, der bereits aus dem ersten Teil als Nebenfigur bekannt ist, bekommt hier eine deutlich größere Rolle. Ich mochte es wie er und Tella sich angestachelt und duelliert haben. Sie harmonieren für mich hervorragend. Erstaunlich fand ich wie viel Sympathie ich für Tella im Verlauf der Geschichte entwickeln konnte. Nachdem sie mir im ersten Band eher ungestüm und naiv vorkam, hat sich meine Meinung im zweiten Teil zu ihrem Charakter völlig gewandelt und ich habe sie richtig lieb gewonnen. Sogar noch ein wenig mehr als Scarlett. Die Handlung des zweiten Bandes um die Schicksalsmächte und deren Kräfte haben der Geschichte noch einmal deutlich mehr Spannung gegeben. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass dieses Thema im ersten Band schonmal angedeutet worden wäre (vielleicht ist das auch geschehen und ich habe es nicht mitbekommen…). Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und freue mich sehr mit dem finalen Band der Reihe weiterzumachen.