Rezension

Die Magie von Winterhaus

Winterhaus 01 - Ben Guterson

Winterhaus 01
von Ben Guterson

Bewertet mit 4 Sternen

Ein schönes Buch für jugendliche Leser. Es spricht Mädchen und Jungen gleichermaßen an. 

Die Geschichte ist relativ einfach, ein bisschen geheimnisvoll, mit einer Prise Magie. Ich hoffte auf mehr Magie. 

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich sofort an ein Buch, ähnlich der Harry Potter Bücher. Aber damit kann man dieses Buch überhaupt nicht vergleichen. 

Zwar ist Elisabeth eine Waise die bei ihrem Onkel und ihrer Tante lebt. Auch haben Onkel und Tante wenig Interesse an Elisabeth, aber sie hat ein eigenes Zimmer mit einigen von ihr sehr geliebten Büchern. 

Und Bücher spielen hier im Roman auch eine große Rolle. Und was noch wichtiger sind, sind Rätsel und Verschlüsselungen. Sehr interessant und einfach erklärt. 

Die Geschichte baut sich sehr langsam auf, am Ende überstürzen sich die Ereignisse. 

Ein liebevoll geschriebenes Buch.