Rezension

Die magische Mühlen

Die Mühlenkinder - Antonia Michaelis

Die Mühlenkinder
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 5 Sternen

"Prinzessin Jorunn und der Wassertroll" ist die erste Geschichte der "Mühlenkinder" von Antonia Michaelis .

Die vier Geschwister Marit , Liv , Jorunn und Tuuli leben mit ihren Eltern in einer alten Mühle . Wenn der Wind aus Nordost weht erwacht diese und erschafft magische Welten .

Plötzlich sind die Mädchen Prinzessinnen und die Mühle ein Schloß , über den Fluss gelangen sie zum Wassertroll und müssen ihren Einfallsreichtum und Mut beweisen um wieder nach Hause zu kommen .

Die märchenhafte und spannende Geschichte von Antonia Michaelis wird durch die zauberhaften Illustrationen von Claudia Carls unterstützt.

Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und eine wundervoll melodische und poetische Art . 

Ich bin wie immer von dieser Autorin schwer begeistert und hoffe das noch mehr Abenteuer der Mühlenkinder erscheinen .