Die magische Welt - einfach nur toll für Kinden.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Spannend, magisch und lustig: hier dreht sich alles rund um die fantastische Welt der erfolgreichen Spielserie "Die Drei Magier"

Im kleinen Städtchen Mühlfeld geht es immer beschaulich zu. Hier passiert nie etwas Aufregendes. Stimmt's? Nein, ganz und gar nicht! Conrad, Mila und Vicky geraten nach einem Sprung in den Badeweiher plötzlich in eine fremde Welt. Die Bewohner dieses ungewöhnlichen Ortes nennen ihre Welt Algravia und sind davon überzeugt, dass die drei Kinder die lange erwarteten drei Magier sind, die Algravia vor den gemeinen Machenschaften des fiesen Zauberers Rabenhorst retten sollen. Doch Conrad, Mila und Vicky haben keine Ahnung von Zauberei, also müssen sie wohl die Falschen sein. Oder doch nicht ...? (Klappcovertext vom Buch)

"Das magische Labyrinth", ist der Auftakt der "Die drei Magier-Reihe", für Kinder ab 8 Jahren

Wir sind gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Passend zum Alter der Leser. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Die Geschichte ist einfach nur toll geschrieben und man will wissen was alles in der Geschichte passiert. Besonders interessant ist der fiesen Zauberer Rabenhorst. Wir er es schaffen in das Labyrinth zu kommen? Die magischen Helden der Geschichte sind Conrad, Mila und Vicky, die sehr sympathisch beschrieben sind. Einfach nur toll und man mag das Buch kaum aus den Händen legen. Die farbenfrohen Bildillustrationen sind sehr passend und gefallen mir.

Der Geschichte ist ein guter Auftakt der spannend, magisch und mitreisend Geschichte für Kinder zum Vor- und Selbstlesen ist. Ich kann es nur sehr empfehlen.