Die magische Welt von Rodinia hat mich gefesselt

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers - Laurence Horn

Rodinia - Die Rückkehr des Zauberers
von Laurence Horn

In einer Welt in dem Magier Rodinia regieren und sich die anderen magischen Wesen wie Trolle oder Elfen sich den Magiern fügen. Muss es wohl doch noch jemand geben, der mächtiger ist als die Magier. Genau, ein Zauberer! Dieser ist nach einem Angriff seines Schiffes mit einem Seeungeheuer in Gefangenschaft der Magier geraten. Was wollen die Magier von ihm und kann sich der Zauberer von den Magiern wieder befreien..... Ich bin von dieser Fantasygeschichte absolut begeistert. Vorallem weiß ich jetzt den Unterschied zwischen Magiern und Zauberern. Man taucht direkt zu Beginn der Geschichte in die Welt von Rodinia hinein und das liegt an dem flüssigen Schreibstil. Außerdem wird die Welt in Rodinia detailreich beschrieben. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass es aus den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten geschrieben wurde. So wirkte die ganze Geschichte lebendig und facettenreich. Ich werde auf alle Fälle Rodinia weiterempfehlen und hoffe auf weiter Fantasygeschichten von Laurence Horn.