Die Magischen und der Widerstand

Almost a Fairy Tale - Verwunschen - Mara Lang

Almost a Fairy Tale - Verwunschen
von Mara Lang

Als ich das Buch bekam, war ich total überrascht von dem Cover. Es ist wirklich wunderschön gehalten, es sieht aus wie ein Märchenbuch für Erwachsene.

Alle Magischen befinden sich in einer Art Schule, Internet, Dorf kann man sagen. Sie dürfen und können sich nur innerhalb dieser Zone bewegen. Dann gibt es noch eine Klassifizierung, so eine Feinabstufung verschiedener Magischen. Natalie ist so weit, dass Sie sich alles erlauben kann. Aber dann gibt es da noch Prinz Kilian, dieser sieht in Natalie mehr als nur eine Magische. Und dann beginnt eine Art der Rebellion des Widerstandes, das sind nur normale Menschen. Die Magischen und der Widerstand leben streng voneinander entfernt. Aber Natalie, sehnt sich nach einem „normalen Leben“, wird Sie sich ihnen anschließen? Und was passiert dann mit Kilian?

Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, es ist toll geschrieben und die Autorin hat sich große Mühe gemacht alles gut zu beschreiben. Sicherlich gibt es ein – zwei Kritikpunkte aber nicht wirklich was Erwähnenswertes.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur empfehlen, für mich war es ein Lesegenuss.