Die Maske fällt, was wartet jedoch dahinter?

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker - Die Maske fällt - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker - Die Maske fällt
von Andreas Suchanek

Wer ist es, der sich hinter der Maske versteckt hat? Der Gegner unseres MORDs-Teams, der alles versucht um seine Identität zu bewahren, um jeden Preis...

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2 - Die Maske fällt enthält die Bände 16-18 der Buchserie aus dem Greenlight-Press-Verlag und wurde geschrieben von Andreas Suchanek. Ich begleite das MORDs-Team schon eine Weile und liebe den Mix aus Krimi und Jugendbuch. Und wie ich es vom Meister der Verstrickungen erwartet habe, lässt er endlich die Bombe platzen und einen natürlich nicht nur überrascht, sondern auch mitten in der Luft hängend zurück.

Das Cover ist diesmal der des entscheidenden Bandes, Teil 18, in dem die Maske des Grafen endlich fällt. Man erkennt die großen Regale voll Bücher in einem Art Büro und den umgedrehten Sessel, auf dem eine Person, der Graf sitzt. Auf dem Boden liegt eine zerbrochene Holzmaske, das Markenzeichen des Unterweltbosses, dessen Identität man endlich herausfindet. Sehr passend mit den braunen Farben, die etwas Altes vermitteln und das passende Krimifeeling gibt.

Das MORDs-Team bestehend aus Mason, Olivia, Randy, Danielle und auch Sonja hat nun schon so einige Ereignisse mehr knapp als recht überlebt und die Suche nach der Wahrheit geht weiter. Der Fall um Marietta King ist zwar gelöst, aber die Probleme häufen sich noch immer. Einiges steht bevor, die Bürgermeisterwahl und natürlich die dunklen Machenschaften des Grafens, dem das MORDs-Team auf der Spur ist. Wer ist der mysteriöse Unterweltboss, der Gegner der Dynastien und natürlich des MORDs-Teams. Sie kommen seiner wahren Identiät immer näher, aber manche Wahrheiten sollten für immer verborgen bleiben. Wird das MORDs-Team sich dem Grafen auch diesmal trotzen können?

Der Schreibstil des Autors ist mir bereits sehr bekannt und ich mag ihn sehr. Er ist an sich jetzt nicht wie z.B. in New Adult-Geschichten super emotional und rührend, dennoch fiebert man einfach total mit, man ist gefesselt von der geballten Spannung, der unterschwelligen Gefahr und natürlich hat der Autor auch diesmal nicht an Action gespart, aber auch nicht an Humor zur Auflockerung. Einige Herausforderungen, die unser Team weit über ihre Grenzen hinaustreiben werden und ich habe auch diese drei Bände sehr genossen.

Das junge Team ist einen weiten Weg gekommen und kein Ende ist in Sicht. Ich habe Mason, Olivia, Randy und Danielle schnell ins Herz geschlossen trotz ihrer Unterschiede und sie machen ein fabelhaftes Team und haben sich wirklich toll entwickelt. Der Zusammenhalt und vor allem auch die cleveren Denkzüge haben mich immer wieder begeistert. Auch haben wir tierischen Zuwachs bekommen, der alles nochmal schön aufwirbelt. Ich freue mich sehr sie weiterzubegleiten durch alle Gefahren und Verwicklungen.

Ich bin ein großer Fan von allem, was Andreas Suchanek so schreibt und egal ob Fantasy oder Krimi, der Autor kann mich mit beiden sehr überzeugen. Beim MORDs-Team kommt Andreas sein Talent für Intrigen, Verstrickungen und überraschende Wendungen hervorragend zur Geltung. Man darf sich wieder sehr überraschen lassen, auf die Identität des Grafen wäre ich nicht gekommen und mehr als einmal muss man um das Leben des ein oder anderen Charakters bangen. Und ganz viele Cliffhanger, die sind natürlich mitinklusive, leider wie gewohnt, man darf weiter gespannt sein auf die Auflösung der tausend Fragen. Von mir bekommt das Hardcover, der uns zum zweiten Staffelhalbfinale geführt, um das MORDs-Team 4,5****!