Die Melodie die dein Leben verändert

Heartbeat - Eine Sehnsuchtsmelodie - Mona Frick

Heartbeat - Eine Sehnsuchtsmelodie
von Mona Frick

Marie begegnet dem schönen Alexander das erste mal auf ihrer Geburtstagssoiree. Schnell fühlt sie sich zu ihm angezogen und sie treffen sich immer öfter. Doch dann läd sie der systeriöse Alexander zu einem Maskenfest ein. Aufgeregt und zugleich interessiert folgt sie ihm in das dunkle und erlebt den Abend der so viel für sie verändern soll. Doch trotzdem lassen sie einige Dinge an Alexander zweifeln, doch sie kann ihm nicht wiederstehen. Und dann taucht noch David auf und Marie steht zwischen den Stühlen, mit der Frage wem sie glauben und vertrauen kann.

Als erstes gefällt mir der Zusammenhang zwischen Buch, Titel und dem Cover - das ist hier sehr gut gelungen und bringt die Stimmung von Marie sehr gut rüber. Der Schreibstil gefällt mir wie beim letzten Buch der Autorin sehr gut und man mag das Buch kaum aus der Hand legen. Bis auf Emily, von der ich mir etwas mehr gewünscht hätte, fand ich alle Charaktere schön ausgearbeitet und man konnte eine gewisse Bindung zu den Figuren aufbauen. Die Geschichte ist insgesamt sehr stimmig und man bekommt bis zum Schluss alle offenen Fragen beantwortet. Einen großen Daumen nach oben, dass es so viele Spannungsmomente in dem Buch gab, das man gar nicht dazu kommen konnte sich zu langweilen. Einzig die großen Zeitsprünge hätte ich mir ein wenig kürzer gewünscht, damit man mehr von Emily erfährt. Und die ausschliesslich negative Verkörperung der Religion im Buch und wiederholten krankhaften Wahnbilder waren mir etwas to much, weswegen ich einen kleinen Punkt abziehen möchte.

Insgesamt ein tolles und lesenswertes Buch. Lediglich eingefleischten Christen würde ich eher abraten ;)