Die Mischpoke

Die Middlesteins - Jami Attenberg

Die Middlesteins
von Jami Attenberg

Edie ist eine erfolgreiche Anwältin, die sich für die armen und benachteiligten einsetzt und sie ist verheiratet mit Richard. Alles könnte so schön sein, wenn Edie nicht fresssüchtig wäre. Sie frisst alles in sich hinein und sie wird immer dicker. Am Ende des Roman wiegt sich 130 kg und leidet an Diabetis und anderen Sekundarerkrankungen. Der Arzt hat Edie und ihrer Familie informiert, wenn sie ihr Lebensstil (ihre Fresssucht und die geringe Bewegung) weiter fortführt, wird sie bald sterben. Ihre Familie (besonders die Schwiegertochter von Edie) nimmt sich ihrem Lebenswandel an. Sie soll Sport machen, gesünder essen und nicht wahllos alles in sich hinein fressen.

Doch Edie ist nicht bereit sich zu ändern. Ihr Mann Richard kann diese Selbstzerstörung nicht mehr ertragen und trennt sich von ihr. Die Angehörtigen sind nicht mehr bereit Richard verständnisvoll zu begegnen und grenzen ihn aus. Und versuchen mit aller Macht diese Frau, gegen ihren Willen zu "retten".

Diese Geschichte ist super geschrieben. Durchgeknallt, sehr jüdisch, sehr chaotisch und einfach auch sehr bissig geschrieben.

Dies war mein erstes Buch von Attenberg und es wird bestimmt nicht mein letztes sein!

Kommentare

Emswashed kommentierte am 29. Oktober 2020 um 13:31

Das hört sich witzig an! Ist es das? Steht die Fresssucht, oder das chaotische Familienleben im Vordergrund?

Schokoloko28 kommentierte am 29. Oktober 2020 um 19:16

Beides. Aber es geht eigentlich eher um die Familie und die Unfähigkeit auf Konflikte einzugehen und sie zu verbalisieren!

Emswashed kommentierte am 30. Oktober 2020 um 08:10

Auch wichtig! Hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht!