Die Mischung macht´s

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Die Mischung macht´s

„Romantasy“ kannte ich bislang nur vom Hörensagen, doch eine gute Freundin legte mir dann dieses Genre ans Herz und ich wollte mal einen Versuch wagen. Sie empfahl mir dann auch gleich dieses Buch und lieh es mir gleich; da riskierte ich dann natürlich auch mal einen näheren Blick...

„A fate darker than love“ ist Band 1 der neuen Romantasy von Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni und dreht sich um folgende Geschichte:

„Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.“

Ich fand die Mischung hier sehr interessant: es geht eben nicht nur um ein Pärchen wie so oft bei ähnlichen Büchern, sondern es wird auch noch spannend: Wer hat Blair´s Mutter ermordet ? Die Spannung steigert sich langsam, aber beständig, die Personen wirken glaubwürdig und ebenfalls interessant. Ich fand dieses Buch wirklich unterhaltsam und werde mir die Autorin mal vormerken.