Die mit dem Wolf tanzt?

Isegrim - Antje Babendererde

Isegrim
von Antje Babendererde

ISEGRIM

Nachdem ich diesen Sommer alle erhältlichen Bücher von Antje Babendererde verschlungen habe, bevorzugt die zum Thema Amerikanische Ureinwohner, habe ich mir diesen Roman vorgenommen mit einer etwas anderen Handlung.

Es geht um das Mädchen Jola eine Jägertochter mit ausgeprägter Liebe zum Wald. Alles was sich im Wald tut fasziniert die fast 17 jährige Schülerin und dann lern sie Olek und seinen Wolf kennen....

Anfang kam ich diesmal nicht wirklich in doe Geschichtw hinein. Zwar ist der Schreibstil wunderbar wie immer aber die Geschichte nimmt erst ab der hälfte des Buches endlich spannende Gestalt an. Es dreht sich wie in den meisten Büchern der Autorin viel um Naturverbundenheit, Liebe und meist irgend eine Verbrechen. Nur, obwohl die Autorin sich sehr gut Informiert hat, konnte sie mich trotzalldem diesmal nicht ganz überzeugen, drei Punkte gibt es nicht für die Geschichte, die ich leider bis zum Schluss etwas lahm finde sondern für die Schilderungen der Umgebung für das Fachwissen über das Waldleben. Irgendwie erscheint mir der Schluss dann auch zu schnell dahin geschrieben.

Alles in allem hoffe ich dass sie sich wieder den Indianer Geschichten widmet, auch wenn ich diesen Ausflug in die deutschen Wälder genossen habe liebe ich es mehr über die Kultur von Übersee zu erfahren.