Rezension

Die Mitford Schwestern - Teil 1

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

Bewertet mit 4 Sternen

Die fiktive, jedoch auf wahre Persönlichkeiten beruhrte Saga der "Mitford Manor" Schwestern beginnt mit der älteren Tochter Nancy. Die 19jährige Louisa, aus einfachen Verhältnissen stammend, wird als Anstandsdame eingestellt und soll sich um die sechs Kinder kümmern, insbesondere um die 17jährige Tochter Nancy. Die beiden freunden sich schnell an und als eine Bekannte der Familie ermordet wird, beginnen die beiden mit den Ermittlungen, den Fall selbst zu lösen. In Zusammenarbeit mit dem Bahnpolizisten Guy, der heimlich in Louisa verliebt ist, versuchen sie dem Mörder auf die Spur zu kommen. 
Ein Roman aus den Goldenen Zwanzigern mit Spuren aus einem Krimi und einer langsam beginnenden Romanze und einer jungen Frau aus ärmlichen Verhältnissen, unter der Obhut der Frauen von Mitford Manor. Teils glamourös und imposant beschrieben, teils etwas künstlicher als erhofft, habe ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt und kann über die kleinen Schwächen gerne hinwegsehen.