Die Mittwochsbriefe – Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

“Die Mittwochsbriefe” zu lesen war wie ein Geschenk!

Erst dachte ich, ‘nur’ eine Liebesgeschichte vor mir zu haben – aber es ist viel mehr als das!

Das Buch beginnt mit etwas sehr Traurigem: dem Tod von Jack und Laurel, einem Ehepaar wie aus dem Bilderbuch!

Sie sterben gemeinsam, in ein und derselben Nacht. Ihren drei Kindern -einer Tochter und zwei Söhnen- hinterlassen sie zunächst einmal unglaublich viel Trauer.

Aber eben auch: die Briefe! Jeden Mittwoch, vom Beginn ihrer Ehe an, schrieb Jack seiner Frau einen Brief. Nach ihrem Tod, während die drei das Begräbnis organisieren, finden Matthew, Samantha und Malcolm genau diese Briefe. Sie lesen sich die mal sehr kurzen, mal langen, heiteren, traurigen, teils auch erschütternden Texte vor und erfahren so mehr über die Ehe ihrer Eltern, als sie jemals für möglich gehalten hätten.

Stück für Stück kommen alle Familiengeheimnisse ans Licht und lassen trotzdem nur einen Schluss zu: ihre Eltern waren noch viel wundervoller, als sie es jemals geglaubt haben!

Ein Buch über die Liebe zwischen zwei Menschen, die Liebe zu seinen Kindern und zu Gott, über Hoffnung, Dankbarkeit, Vergebung!

Eine Geschichte die zwar zu Tränen rührt, und dennoch ein Lächeln ins Gesicht zaubert!