Rezension

Die Monsterjäger kommen

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms - Rebecca Roanhorse

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms
von Rebecca Roanhorse

Bewertet mit 4 Sternen

Mit diesen Buch habe ich so gar nicht gerechnet.
Der Klapptext war sehr ansprechend und ich war gespannt was mich erwartet. Ein wenig musste ich mich in die Handlung einfinden, denn es kommen Begriffe vor, die nicht wirklich 100%ig erklärt werden. Ein Glossar fehlt. Doch mit der Zeit ahnt man was damit gemeint ist und es fällt einen leichter alles zu verstehen.
Die Geschichte ist ganz gut aufgebaut, obwohl ins kalte Nass geworfen wird. Das Ganze ist bei einer Dystopie einzuordnen, hat aber einen mystischen Anteil. Man erfährt so nach und nach was mit dieser Welt passiert ist und was sich alles geändert hat. Aber mir hat aber auch der Indianische Anteil gefallen, der war mal was anderes und passte perfekt mit rein.
Maggie ist ein interessanter Charakter, so ganz konnte ich sie teils bis zum Schluß nicht einordnen. Sie ist kein einfacher Charakter, aber dadurch das ihr schreckliches in der Vergangenheit passiert ist, ist sie so geworden.
Der mystische Anteil macht die Geschichte interessant und man hat das Gefühl Stück für Stück der Wahrheit mit nahe zu kommen, doch es gibt Wendungen, die man nicht vorhersieht.
Von den Charakteren ist da jede Menge Potenzial da, was die Charakterentwicklung angeht.
Der Schreibstil ist flüssig und alles ist ausreichend beschrieben.