Rezension

Die Moorleiche...

Die drei ???, Schrecken aus dem Moor (drei Fragezeichen) - Marco Sonnleitner

Die drei ???, Schrecken aus dem Moor (drei Fragezeichen)
von Marco Sonnleitner

Bewertet mit 4 Sternen

》INHALT:

Der zweite Detektiv hat einen neuen Job: Als Nachtwächter im Steadman Museum von Los Angeles schiebt er seine allererste Schicht und gibt seinen Detektivkollegen eine Privatführung, als ihnen das Blut in den Adern gefriert. Die Moorleiche, ein Ausstellungsstück aus der vorgeschichtlichen Eisenzeit, scheint plötzlich zum Leben erwacht zu sein! Justus, Peter und Bob können es nicht glauben und machen sich auf die Suche nach Indizien um dem Rätsel auf die Spur zu kommen…

 

》EIGENE MEINUNG:

Folge 126 zeigt ein sehr atmosphärisches Coverbild! Die Moorleiche wandelt in der blauen Stunde durch ein düsteres Moor.

 

Für mich war diese Folge eine sehr schöne Mischung aus Infos aus dem Museum, ein bisschen Grusel und tollen Rätseln! Bei Letzteren war es schön auch selbst wieder etwas mit raten zu können. Dazu trifft man sogar auf einen alten Bekannten, aus einem voran gegangenen Hörspiel. Und auch da Museum kennen wir bereits aus Folge 86 „Nacht in Angst“.

 

Tracks:

  1. Stuarts Geheimnis
  2. Hausdurchsuchung
  3. Von der Kamera erfasst
  4. Abwechslung
  5. Spuren
  6. Beerdigt
  7. Verschwunden
  8. Sonne und Mond
  9. Wandelnde Leiche
  10. Am Grunde böser Schreie
  11. Licht an!

 

Trivia:

  • Bobs Recherchen über Kirk Monroe:

In der Ausgabe der LA Post vom 10. März dieses Jahres da steht etwas über einen gewissen Kirk Monroe. Er wurde an diesem Tag beerdigt. In dem Artikel heißt es, er war der Anwalt und der beste Freund des berühmten, aber sonderbaren Ethnologen Jason Stuart. Kirk Monroe machte seinerzeit Schlagzeilen, als er kurz nach dem Tod von Jason Stuart dessen Testament verkündete. Der Ethnologe hinterließ seine Frau und seine beiden Söhne mehr oder weniger Mittellos, obwohl er als durchaus vermögend galt. Es wurde damals gemeinhin vermutet, dass es kurz vor Stuarts Tod zu einem unversöhnlichen Zerwürfnis zwischen ihm und seiner Familie gekommen wäre, und dass Kirk Monroe Nutznießer dieses Streits geworden ist. Dieser Verdacht ließ sich allerdings später nie erhärten.

                (Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

 

》FAZIT:

Spannende, teilweise sogar gruselige, Rätselgeschichte im altbekannten Steadman-Museum.