Rezension

Die Mosel mal anders

Genussgeschichten von der Mosel -

Genussgeschichten von der Mosel
von Ingeborg Scholz

Bewertet mit 5 Sternen

Die Mosel ist durch ihren Riesling weltberühmt geworden, aber nicht nur das! Die Landschaft und Vegetation dort, ist einmalig, und des weiteren gibt es auch noch eine äußerst interessante Historie zu entdecken. Autorin Ingeborg Scholz nimmt uns einmal die Mosel flussauf- und abwärts mit und reist mit uns einmal quer durch die Geschichte. Untermalt wird alles mit Bildern und historischen Aufnahmen. Ein weiteres Highlight sind eine ganze Reihe von Rezepten aus der Gegend.

Alles in allem ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben und kurzweilig zu lesen. Man ist schnell durch, sinniert aber immer wieder gern nach und wenn dann auch noch ein gekühlter Riesling im Weinglas daneben steht, kommt das Mosel-feeling ganz schnell auf und man will sofort dorthin reisen.

Die Mosel ist eine Reise wert, nicht nur wegen dem grandiosen Riesling!